Nachdem der Vertragsentwurf juristisch abgeklopft und wasserdicht durchformuliert ist, konnte nun endlich die Gründungsversammlung stattfinden.

In einer gutgelaunten Zusammenkunft haben am 10. Oktober die Gründungsmitglieder bis zuletzt an dem Vertrag gefeilt und ihn dann unterzeichnet.

Bald wird der Verein „Kulturstall Eimke“ als gemeinnützig anerkannt werden – und wenn er dann im Vereinsregister eingetragen wird, das „e. V.“ im Namen tragen. Die Satzungsunterlagen sind zur Zeit beim Amtsgericht in der Bearbeitung.

Er wird als Förderer der Aktivitäten im Kulturstall Eimke öffentliche Fördergelder beantragen, kann eigene Veranstaltungen durchführen und wird dafür Sorge tragen, dass die Arbeit im Kulturstall breite öffentliche Aufmerksamkeit erfährt.

Valentino Karl freut sich über die Unterschriften der Gründungsmitglieder unter dem Vereinsvertrag.
Schreibe einen Kommentar